Hilfe für Kinder in Uganda eV

000103832

aktuelle Projekte

mehrstöckiges Gebäude

Zur Zeit wird ein mehrstöckiges Gebäude gebaut. Dies wird unter anderem folgende Räume beinhalten:
- Büroräume
- Labor
- Bibliothek
- Computerraum
- Schlafräume für die Lehrer
- Unterrichtsräume

Aus Kostengründen wurde beschlossen ein mehrstöckiges anstatt drei einstöckige Gebäude zu bauen (ein Dach, ein Wasser-, ein Stromanschluß, usw.). Aufgrund der steigenden Transportkosten wurde weiterhin beschlossen einen gebrauchten LKW anzuschaffen, um die benötigten Materialien selbstständig aus Kampala zur Baustelle transportieren zu können.
Mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme des neuen Schulgebäudes "Reinhold SACS" wurde nun auch die neue Bibliothek mit Leben erfüllt. Zu Ehren des langjährigen und allzu früh verstorbenen Schatzmeisters unseres Vereins Ludwig Rieder haben sich die Verantwortlichen in Uganda entschieden, die Bibliothek mit "Ludwig Rieder Library" nach ihm zu benennen.

Bilder vom Zugang zu St. Andrew`s College und der neuen Bibliothek finden Sie hier.

Baufortschritt mehrstöckiges Gebäude